Über Bogenwetter

Bogenwetter ist ein Kleinunternehmen das Ende März 2015 ins Leben gerufen wurde. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Herstellung und dem Vertrieb von traditionellen Holzbögen. Eine Leidenschaft die mich 2012 gepackt hat und zu meinem Hobby wurde. Seit dem habe ich erfolgreich über 30 Bögen gebaut und diese geschoßen. Mit den daraus gewonnenen Erfahrungen kann ich ihn nun qualitativ hochwertige Bögen anbieten, die den Charme der Vergangenheit in sich tragen und dennoch zu erstaunlichen Leistungen fähig sind, im Hier und Jetzt.

Neben den Bögen stelle ich auch noch andere Holzprodukte her. Dazu zählen Skulpturen aus Edelhölzern wie Goldregen oder Eibe und mittelalterliche Steckmöbel für den ambitionierten Larper oder Reenactor. Wie z.B. ein kombinierter Waffen und Bogenständer oder Sitzmöbel.

Ich fertige die Produkte in meiner Kellerwerstatt an, die sie sich unter "Meine Werkstatt" anschauen können. Das Holz habe ich zum Teil selbstgeschlagen oder über Bekannte und das Internet erstanden. Das Holz wird zum trocknen versiegelt und je nach Holzsorte 3-24 Monate getrocknet.

In meinem Webshop und ebenso auf Ebay und Dawanda, können sie bereits fertige Produkte bestellen. Aber sie können mich auch über die "Kontakt"-Funktion direkt anschreiben und mir ihre Wünsche äußern. Möglich sind z.B. Bögen nach ihren Wünschen, mittelalterliche Steckmöbel wie Stühle, Schränke oder Betten. Möglich ist auch eine Stammskulptur aus einem von ihnen gewünschten Holz.
Wenn mir in Zukunft entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung stehen sind auch Kurse denkbar, z.B. ein Bogenbaukurs.
IBogenwetter ist ein Kleinunternehmen nach  § 19 UStG, das bedeutet, dass ich keine Mehrwehrsteuer von meinen Kunden abführen muss.

 
 
This template downloaded form free website templates